Startseite Wer Barbara Schmid
Gesellschaft Kultur
„Die Idee ist die geistige Essenz und dynamische Kraft, die jedes Werk belebt.“

Barbara Schmid

Lichtensteig

Barbara Schmid-Frey, geboren 1961 in Zürich, lebt seit 2015 in Lichtensteig. Bis 1991 war sie in der Geburtshilfe am „Universitätsspital Zürich“ tätig. Dann wurde sie Mutter von zwei Söhnen, die inzwischen erwachsen sind. Als eine der ersten Schweizerinnen erlangte sie das eidg. Diplom zur Komplementär-Therapeutin. Weiter praktizierte sie die Kampfkunst-Sporte „Aikido“ und „Tai Chi“. Seit 2016 ist sie Mentorin am „Europäischen Shiatsu-Institut“. „Fernöstliche Medizin und Kampfkunst nehmen Konfliktthemen auf, lenken sie in versöhnliche Richtung, lösen blockierte Lebenskraft, bringen sie in (Lebens-) Fluss.“
Seit über zwanzig Jahren betreibt Barbara Schmid-Frey die eigene Praxis „Zeit-Raum“ (www.zeit-raum.li) in Zürich, von 2015 an auch eine in Lichtensteig. Mit monatlichen kulturellen Veranstaltungen im Praxisraum „BeAchtbar“ trägt sie Beachtliches bei zum Versprechen des Orts: Lichtensteig sei wichtiges kulturelles Zentrum Toggenburgs.
Was ihr an Lichtensteig gefällt, sind die schönen Gebäude, die Umgebung sowie das Engagement des Gemeindepräsidenten und -rats und wenn sie nicht „macht“, staunt sie über das, was das Leben anzubieten hat und was sie damit alles machen kann.

Kontaktieren
Share me...
E-Mail Facebook Twitter LinkedIn Xing
Ich möchte Beachtliches zum kulturellen Versprechen Lichtensteigs beitragen.

Die Macher*innen
Projekte.